Projekt: HÖRHIN

 

HÖR HIN! …unter diesem Motto stand der 4. Feber 2020 für die 2. und 3. Klasse unserer Schule. Schon im Herbst wurden wir auf das tolle Angebot aufmerksam und meldeten die besagten Klassen an. Freudig überrascht erhielten wir eine Zusage. Aufgrund unserer vielen Termine war die Terminfindung eine Herausforderung, doch wo ein Wille, da ist auch ein Weg.

 

4 hochmotivierte und kinderfreundliche MitarbeiterInnen kümmerten sich spitzenmäßig um die Kinder und betreuten sie geduldig und liebevoll. Sprechtraining, Ablaufbesprechung, … alles wurde durchgeführt.

 

Spannend wurde es dann, als jedes Geräuschekind bzw. SprecherIn alleine oder zu zweit vor das Mikrofon trat und ihren Part einsprach bzw. ihre Geräusche erzeugten. Kleine Lachanfälle und Versprecher gehörten natürlich dazu und die Hintergrundgeräusche an diesem stürmischen Tag sorgten für weitere Herausforderungen. Wir freuen uns schon sehr auf die fertigen Geschichten. Hineinhören durften wir nämlich schon einmal.

 

Es wird stürmisch beim CHAOS AM PIRATENSCHIFF der 2. Klasse und technisch mit dem Roboter ___________________ (Sabine fragen!!!!)