Fußball in Liebenfels

Am 3. Mai fand die 1. Vorrunde für den diesjährigen Volksschul-Fußball-Cup statt. Unsere Schule war mit 2 Buben-Mannschaften und einer Mädchen-Mannschaft vertreten. Die Mädchen wurden durch Magdalena Wagner von der VS Sörg verstärkt.

Die Buben zeigten ihr Können und spielten herzhaft Fußball. Es ist kaum zu glauben, doch die beiden Mannschaften trafen im kleinen finale aufeinader um den 3. Platz. Wie es im Spiel halt ist, es gibt nur einen Gewinner! Der Mannschaft 1 tat sich noch eine Chance auf, doch noch zum Bezirksfinale zu fahren. Hatte doch Herr PSI Franz Fister ein Kuvert mit Fragen bereit gestellt. Die Kapitäne von Launsdorf und Hörzendorf 1 ritterten um den Aufstieg. Leider hatten die Launsdorfer die Nase vorn, denn sie schafften es als erster drei richtige Antworten zu liefern. Wir freuen uns auf alle Fälle auf das Bezirksfinale. Das ist der nächste Schritt Richtung Landesfinale!